Triathlon auf höchstem Niveau

Kategorie: Newsletter 05 / 2013, Aktuelles

Lokalmatador Christian BIRNGRUBER und die Wienerin Jaqueline KALLINA holten sich den Sieg über die olympische Distanz bei den Herren bzw. Damen.

© wkb/2013

Trotz widrigster Bedingungen schrieb der Steeltownman 2013 am Linzer Pichlinger See Erfolgsgeschichte. Auf strahlenden Sonnenschein und 28 Grad Außentemperatur folgte Weltuntergangsstimmung. Innerhalb von Minuten ergossen sich sintflutartige Regenfälle über den Pichlinger See, die den Steeltownman 2013 zu einer schwierigen Herausforderung machten. Der Linzer Lokal-Hero Christian BIRNGRUBER und die Österreicher Dominik EXEL und Karl PRUNGRABER gaben trotzdem alles. Der Einsatz machte sich schlussendlich bezahlt und brachte den drei Amateuren die Stockerlplätze ein. Top-Starter Faris AL-SULTAN finishte auf dem 4. Platz.

Das Verletzungsrisiko war nicht zu unterschätzen, ein Rennabbruch kam aber für die Wettkampfleitung nicht in Frage. Die Athleten und Athletinnen mussten Eigenverantwortung übernehmen und brachten so den Steeltownman 2013 ohne gröbere Verletzungen über die Bühne. Auch die Damen hatten Probleme mit den Streckenbedingungen. Siegerin wurde die Wienerin Jacqueline KALLINA vor der Deutschen Stefanie STADLER und Christine SCHOBER aus Österreich.

<< Erste < Vorherige Seite 1 Seite 2 Nächste > Letzte >>
PowerBar Shop KTM
PSV Linz WKO Bauhilfsgewerbe
PSV Linz Skinfit
LT1 Tips
Linz TV Tips